Schulpferdeturnier 2019

Schulpferdeturnier 2019

Am Samstag den 12.10.19 veranstaltete der Lindenhof ein Schulpferdeturnier für alle Reitschüler und Voltigierkinder.

Um 1000h trafen sich die Reitschüler, um unter der Leitung von Nina Borger, die Pferde und das Sattelzeug turnierfertig zu machen.

Um 11h begann in der Reithalle des Lindenhofs das Turnier mit den jungen Voltigierern. Als Richter fungierten Christiane Meiers und Astrid Kasper.

Ingrid Kasper hatte die 16 Kinder in 2 Gruppen aufgeteilt. Im Schritt und im Trab mußte jedes ein Programm, unter anderem mit Mühle und Fahne, zeigen.

Gruppe 1

Gruppe 2

Nach einer kurzen Mittagspause ging es dann mit den Reitschülern weiter. Für diejenigen, die gerade erst den Longenunterricht abgeschlossen haben, wurde ein Reiterwettbewerb mit Schritt und Trab angeboten. Danach folgte der Wettbewerb mit Schritt-Trab-Galopp. Da es für fast alle die erste Turniererfahrung war, wurden die  Gruppen von Nina wie in einer Reitstunde unterstützt. Den Abschluß bildete die E-Dressur

Trotz der ungewohnten Athmosphäre, mit vielen Zuschauern in der Halle und an den Fenstern der Reiterklause, blieben die Schulpferde gelassen und haben alle Reiter im Sattel behalten.

Unser Dank gilt den Reitlehrern, Indio für seine Geduld beim Voltigieren, dem Team der Reiterklause für Speis und Trank, den Kuchenspendern und den Helfern, die diesen Tag zu einem tollen Erlebnis für Voltigierer und Reitschüler gemacht haben.